Mittwoch, 10. Dezember 2008

Tacgear Kälteschutzjacke

Heute habe ich endlich meine neue Winterjacke bekommen. Eine Kälteschutzjacke von Tacgear.
Da ich, auf Grund der Feuchtigkeitsanfälligkeit, kein Freund von Daunenausrüstung bin, habe ich schon länger etwas vergleichbares mit Kunstfaser gesucht. Mit dieser Jacke habe ich jetzt etwas brauchbares gefunden um auch das kälteste Winterbiwak gut gewärmt zu überstehen. :-)
Vom Packmaß her kann die Jacke mit einem gleichwertigen Daunenmodell natürlich nicht mithalten aber dafür ist sie auch um ein vielfaches günstiger und unempfindlicher.
Gekauft habe ich sie bei Recon

Beschreibung:
* DUPONT TASLAN Ripstop-Nylon
* DUPONT TEFLON Protection
* DUPONT Thermo Lite Extrem Insulation
* YKK-Zipper
* VELCRO Klett
* Winddicht
* Stark wasserabweisend
* Einrollbare Kapuze mit Volumenverstellung
* Handwärmertaschen
* Netz-Innentaschen
* Namensklettstreifen
* Schnürzug im Saum
Daten von der Tacgear Website


Kälteschutzjacke mit 2fach verstellbarer Kapuze und Ärmelbündchen mit Daumenloch. Zu sehen ist die Größe S bei 1,80m Körpergröße. Es ist noch problemlos möglich dicke Bekleidung drunter zu ziehen.






Die sehr lang geschnittenen Ärmel enden mit einem Leicrabündchen (eng geschnitten) mit Daumenloch.


Beidseitige Netztasche. Auf der linken Seite gibt es zusätzlich eine Reißverschlusstasche.


Die Netztaschen nehmen problemlos z.B. Zwei 1Liter Nalgeneflaschen auf.


Im Lieferumfang enthalten ist auch ein Kompressionssack um die Jacke auf ein Rucksack gerechtes Maß zu bringen.

Erster kleiner Schnelltest: Bei Temperaturen von etwa -1 Grad, nur mit einem T-Shirt drunter ist die Jacke mollig warm. Nicht nur wenn man sich bewegt, sondern auch im Stand. :-)

Mein bisheriges Fazit (11.12.11):
+Sehr günstig
+Wirklich warm
+Unempfindlich
+/-Kapuzengröße
-Teilweise schlampige Nähte
-Reißverschluss hält bei mir nicht 100% geschlossen. Das heißt wenn ich in komplett schließe geht er immer wieder ein paar cm auf.
-Enge Ärmelbündchen
-Füllung fühlt sich etwas fest an (nicht vergleichbar mit etwa Primaloft). Bei einem Riss in der Jacke quillt allerdings die Füllung auch nicht so leicht heraus.
3624 x besucht

Trackback URL:
https://bluezook.twoday.net/stories/tacgear-kaelteschutzjacke/modTrackback

M@rk (Gast) - 18. Jan, 18:01

Frage zum Gewicht der Tacgear Kälteschutzjacke

Hallole,
kannst Du mir bitte das aktuelle Gewicht der Jacke an 2007 at beuster dot com schicken und sagen, ob Du damit immer noch zufrieden bist? Suche was fuer den aktuell kalten Winter zum Geocachen.
Herzlichen Dank!

M@rk

bluezook - 19. Jan, 00:10

Hallo Mark.....

Du hast Post. :-)
VG ANDY

bluezook's Outside Blog

Outside Experience

Staatl. geprüfter Bergwanderführer

Innsbruck/Tirol/Austria Mail:bluezook(ät)aon.at

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Translator

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Hallo! Ich bin Berta...
Hallo! Ich bin Berta von (https://iortly.com/facebo ok-account-hacken/)....
Berta (Gast) - 21. Dez, 11:54
Gute Idee!
Gute Idee!
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28
Ich stimme voll zu :)
Ich stimme voll zu :)
Berta (Gast) - 4. Dez, 15:07
Tolle Ausrüstung!
Hallo, ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung...
Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19
Liebe Freunde, ich habe...
Liebe Freunde, ich habe einen Hund und wir wandern...
Mark aus Österreich (Gast) - 6. Jun, 11:22

Mondphase

CURRENT MOON

Web Counter


Blogsuche

Outdoor Blogs - Blog Catalog Blog Directory Bloggeramt.de

Status

Online seit 5898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 11:54

Credits


Ausrüstung
Bushcraft
Hundewanderungen
Husky
Mein Innsbruck
Nur so....
On und Off the Road
Outdoor
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren