Montag, 15. März 2010

Ruffwear Palisades Packtasche

Normalerweise stelle ich ja Ausrüstung vor die ich selbst verwende aber heute gibts eine Ausnahme.
Die neue Packtasche für Yukon ist ein so ausgefeiltes Teil das ich es hier näher vorstellen möchte.
Nach längerer Suche nach einer neuen Hundepacktasche bin ich unter anderem bei der Firma Ruffwear gelandet. Diese ist durch ihre sehr hochwertigen und durchdachten Produkte bekannt.
Meine Wahl viel schließlich auf die Palisades Packtasche. Ausstattung und Qualität reichen durchaus an gute Rucksackmarken heran und zeigen das auch bei einem "Hunderucksack" die Qualitätsunterschiede oft im Detail liegen. Leider hat auch der Preis ein entsprechendes Niveau.
Gekauft habe ich die Palisades bei Pfotenshop.com.

Ruffwear Palisades Größe M


Basisgeschirr auf das die Packtaschen aufgeschnallt werden. Kann auch problemlos als Führgeschirr verwendet werden.






Packtaschen auf das Basisgeschirr aufgelegt. Leinenöse und Handgriff sind sehr gut erreichbar.


Volumenregulierung zur Anpassung an den Inhalt der Packtaschen.


2x 1Liter Wasser.


Öffnung an der Kopfseite der Packtasche um die Wasserentnahme zu ermöglichen.


Wasserfeste Reißverschlüsse.


Bilder mit weiteren Details.
9130 x besucht

Trackback URL:
https://bluezook.twoday.net/stories/ruffwear-palisades-packtasche/modTrackback

Holger (Gast) - 25. Jan, 14:56

Vielen Dank für die vielen detaillierten Bilder! Das ist eine große Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

bluezook - 25. Jan, 20:23

Hallo Holger....

Freut mich das dir mein Review bei deiner Entscheidung nützlich war.
Ich bin mir sicher das du deine Entscheidung nicht bereuen wirst.
Bei uns sind die Packs auf Tour immer wieder im Einsatz und es gab noch keinen Grund zu klagen. Die Wasserbeutel verwende ich allerdings kaum, sondern ich packe meistens eine 1Liter Nalgeneflasche rein (Platz ist ja genug vorhanden).
VG ANDY
Holger (Gast) - 26. Jan, 10:19

Hey Andy! Mich würde noch interessieren was du von dem Geschirr selbst (also Verwendung ohne die Packtaschen) hältst? Ich habe da nämlich viel Gutes darüber gelesen und überlege das dann auch als Alltags-Geschirr einzusetzen.

bluezook - 26. Jan, 22:57

Hallo Holger......

Wenn du im Gelände unterwegs bist, ist das Geschirr auch solo recht praktisch. Genau wie mit den Packs kannst du deine Fellnase damit unterstützen wenns mal etwas haariger wird. Ansonsten finde ich es eher für einen zugstarken Hund geeignet, da damit der Zug großflächig verteilt wird.
Für den Alltag finde ich ein normales Führgeschirr fast praktischer. Bei normalen Wanderungen verwende ich für Yukon auch so ein einfaches Geschirr.
Ist aber, wie ich finde, eine reine Geschmackssache. Dem Hund wirds egal sein. :-)
VG ANDY
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28

Gute Idee!
Beate (Gast) - 27. Jun, 19:46

Packtasche Ruff Wear

Hallo,
habe mir auch die Packtasche von Ruffwear zugelegt für meine Podencohündin. Allerdings das etwas günstiger Modell an dem die Taschen nicht abnehmbar sind. Das war die einzigste Packtasche, die ihr vernünftig passte, da sie einen sehr tiefen Brustkorb hat, aber eine super schmale Taille. Jetzt meine Frage: auf dem Bild kann ich nicht genau erkennen (wegen dem Fell von Yukon), wo der hintere Gurt entlang läuft? Bei meiner Hündin liegt er direkt hinter dem letzten Rippenbogen und ich bin mir unsicher ob das okay ist oder kann sie sich damit Verletzungen an den Weichteilen holen? Sie läuft mit den Taschen sehr gut, aber natürlich will ich auf gar keinen Fall, das sie irgendwelche Folgeschäden tragen könnte.
Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören und vielleicht den ein oder anderen Tip von Dir zu kriegen.

Viele Grüße
Beate

bluezook - 27. Jun, 23:09

Hallo Beate....

Gratuliere zu deiner Entscheidung für die Ruffwear Packtaschen.

Der hintere Gurt liegt auch bei Yukon hinter dem letzten Rippenbogen, das ist schon ok so. Verletzen kannst du da eigentlich nichts aber man darf den Gurt natürlich nicht zu fest anziehen. Du wirst aber nach recht schnell merken wie fest du anziehen kannst ohne das deine Hündin eingeschränkt wird oder die Packs zu locker sitzen. Wenn sie ordentlich damit läuft und die Packs links und rechts gleichmäßig runter hängen hast du eigentlich alles richtig gemacht.

Ich wünsche dir und deiner Hündin viel Spass bei euren Unternehmungen.

Viele Grüße
Andy
Beate (Gast) - 28. Jun, 13:44

Hallo Andy!
Wow, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Jetzt bin ich beruhigter. Super Danke!
Ich bin total begeistert von den Taschen. Den ganzen Winter über fahre ich mit meinen Hunden mit dem Scooter und zur Überbrückung der wärmeren Saison ist die Arbeit mit dem Tragen der Packtaschen eine super alternative, neben Fahrradfahren und kleineren Wanderungen um die Hunde für die nächste Scootersaison fit zu halten.
Werde meinem 2. Hund mit Sicherheit auch welche kaufen. Mal sehen vielleicht ist es diesmal die Palisades Packtasche von Ruffwear, denn ich denke die Investition lohnt sich alle Male.

Vielleicht bis bald mal und alles Gute für Dich und Yukon......
.......wünscht Beate

Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19

Tolle Ausrüstung!

Hallo,
ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung sehr gut, besonders für die Hunden! Würde ich auch für mich selbst besorgen.
Danke und mehr gute Reisen!

bluezook's Outside Blog

Outside Experience

Staatl. geprüfter Bergwanderführer

Innsbruck/Tirol/Austria Mail:bluezook(ät)aon.at

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Translator

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Hallo! Ich bin Berta...
Hallo! Ich bin Berta von (https://iortly.com/facebo ok-account-hacken/)....
Berta (Gast) - 21. Dez, 11:54
Gute Idee!
Gute Idee!
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28
Ich stimme voll zu :)
Ich stimme voll zu :)
Berta (Gast) - 4. Dez, 15:07
Tolle Ausrüstung!
Hallo, ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung...
Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19
Liebe Freunde, ich habe...
Liebe Freunde, ich habe einen Hund und wir wandern...
Mark aus Österreich (Gast) - 6. Jun, 11:22

Mondphase

CURRENT MOON

Web Counter


Blogsuche

Outdoor Blogs - Blog Catalog Blog Directory Bloggeramt.de

Status

Online seit 5885 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 11:54

Credits


Ausrüstung
Bushcraft
Hundewanderungen
Husky
Mein Innsbruck
Nur so....
On und Off the Road
Outdoor
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren