Freitag, 27. November 2009

Honey Stove

Bis jetzt habe ich als kleinen "Lagerfeuer" Ersatz und Holz Kocher den Pocket Cooker benutzt und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Um Packmaß und Gewicht weiter zu reduzieren, dabei aber die Flexibilität zu verbessern, habe ich mir jetzt den Honey Stove gekauft.
Er ist, genau wie der Pocket Cooker, ein Holz Kocher der sich allerdings alternativ auch mit einem Spiritusbrenner und als kleiner Grill betreiben lässt. Der "Lagerfeuer" Einsatz ist natürlich ebenfalls möglich.
Gekauft habe ich ihn bei DD Hammocks in England.

Links der Honey Stove, rechts der Pocket Cooker


Die Einzelteile


Das Grundmodell mit den 2 unterschiedlichen Oberteilen.
Links die Platte für den Trangia Spiritusbrenner, rechts der normale Topfhalter der auch als Grill verwendet werden kann.




Je nach Höhe der Flammen kann die Platte in den seitlichen Schlitzen versetzt werden, damit auch das kleinste Feuer optimal genutzt werden kann.






Eine sehr gute Ergänzung, falls man mal nicht mit Holz kochen will oder darf, ist der Trangia Spiritusbrenner.




Statt der oberen Platte lassen sich auch 2 simple Häringe als Topfhalter verwenden. Die perfekt passenden Löcher sorgen für einen sehr guten Stand.




Wer nur den Spiritusbrenner verwenden möchte, kann den Honey Stove ganz leicht anpassen und so das Gewicht und das Packmaß nochmal reduzieren.






Trotz des geringen Packmaß ist der Honey Stove eigentlich ein recht erwachsenes Teil.


8017 x besucht

Trackback URL:
https://bluezook.twoday.net/stories/honey-stove/modTrackback

Waldlaeuferin - 27. Nov, 22:30

Kann das sein dass die Engländer outdoorbesessen sind oder kommt mir das nur so vor??

Lieben Gruß,
Kyra ;o)

bluezook - 27. Nov, 22:43

**gg**

Da könntest du fast recht haben. ;-)
Die Engländer sind aber wirklich sehr innovativ im Bereich Outdoor und Ausrüstung. Die bringen echt gute Sachen zustande und das noch zu einem meistens recht guten Preis.
VG ANDY

bluezook's Outside Blog

Outside Experience

Staatl. geprüfter Bergwanderführer

Innsbruck/Tirol/Austria Mail:bluezook(ät)aon.at

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Translator

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Hallo! Ich bin Berta...
Hallo! Ich bin Berta von (https://iortly.com/facebo ok-account-hacken/)....
Berta (Gast) - 21. Dez, 11:54
Gute Idee!
Gute Idee!
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28
Ich stimme voll zu :)
Ich stimme voll zu :)
Berta (Gast) - 4. Dez, 15:07
Tolle Ausrüstung!
Hallo, ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung...
Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19
Liebe Freunde, ich habe...
Liebe Freunde, ich habe einen Hund und wir wandern...
Mark aus Österreich (Gast) - 6. Jun, 11:22

Mondphase

CURRENT MOON

Web Counter


Blogsuche

Outdoor Blogs - Blog Catalog Blog Directory Bloggeramt.de

Status

Online seit 5890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 11:54

Credits


Ausrüstung
Bushcraft
Hundewanderungen
Husky
Mein Innsbruck
Nur so....
On und Off the Road
Outdoor
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren