Montag, 30. November 2009

Helsport Zeltofen

Juuuhuuuuu, heute ist mein Weihnachtsgeschenk eingetroffen - ein Helsport Zeltofen für mein Bergans Lavvo.
Mit knapp 13kg zwar nicht unbedingt für die nächste Biwaktour geeignet aber dafür wurde er ja auch nicht gekauft.
Gefunden hab ich den Ofen bei Trekking Troll.

Lieferumfang


Mit teilweise montiertem Ofenrohr und Wärmeschutzrohr für die Durchführung des Ofenrohrs im Zeltgiebel. Mit dem kompletten Rohr hat der Ofen eine Höhe von ca. 290cm.


Wärmeschutzrohr und Funkenfänger am Ende des Ofenrohrs


Klemmvorrichtung um das Wärmeschutzrohr an die Zelthöhe anzupassen.


Front mit regulierbarer Zuluftöffnung.


Lochblech für den Innenraum (über die Funktion muss ich mich erst schlau machen).


Umleitblech das verhindert das die Hitze durch den guten Zug gleich beim Ofenrohr hinaus geht bzw. das verhindert das Funken durch das Ofenrohr gesogen werden.


Das komplette Ofenrohr wird für den Transport im Ofen gelagert. Die 1 Liter Nalgene Flasche zeigt den Größenvergleich.


Alles für den Transport verpackt.
8228 x besucht

Trackback URL:
https://bluezook.twoday.net/stories/helsport-zeltofen/modTrackback

Yukon - 1. Dez, 22:15

ich halts nicht aus

was glaubst du was ich mir heuer selber zu weihnachten schenke ??
ich finde das voll super, das ich einen "gedankenbruder" in tirol habe - smile.
wünsche dir (uns) viel spass mit dem weihnachtsgeschenk
darf ich indiskret sein und fragen wie hoch die versandkosten waren, den bei meiner quelle kostet er soviel.
http://www.zeltstadt.at/news/newsletter1109/zelt-ofen.pdf
danke chris

bluezook - 2. Dez, 00:15

**gg**

Die Wege des Herrn sind scheinbar wirklich unergründlich. ;-)
Ich sags dir echt ungern aber der Ofen hat 359,-€ gekostet. 10,-€ hab ich durch die Registrierung gespart und ab 100,-€ ist der Versand nach A und BRD kostenlos.
Der Kauf war eigentlich nicht so schnell geplant aber ich glaub du kannst verstehen das ich bei dem Preis einfach zugreifen musste. :-)
Hoffe das ich nächste Woche dazu kommen ihn anzufeuern.
Wünsch dir jeden Falls auch viel Spass mit deinem Weihnachtsgeschenk und immer einen Arm voll Feuerholz. ;-)
VG ANDY (Bruder im Geiste) :-)
darkando - 10. Dez, 14:05

Juhuuuu...endlich is es soweit, bin auch stolzer Besitzer eines Helsports Lavvu...zwar etwas teurer, jedoch günstiger und nit haben nutzt ma ah nix....der Winter kann (wieder) kommen.
LG

bluezook - 10. Dez, 21:09

**gg**

Da gratuliere ich aber recht herzlich. War zwar eine schwere Geburt aber was soll's. Freue mich schon auf 's anheizen. ;-)
VG ANDY

bluezook's Outside Blog

Outside Experience

Staatl. geprüfter Bergwanderführer

Innsbruck/Tirol/Austria Mail:bluezook(ät)aon.at

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Translator

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Hallo! Ich bin Berta...
Hallo! Ich bin Berta von (https://iortly.com/facebo ok-account-hacken/)....
Berta (Gast) - 21. Dez, 11:54
Gute Idee!
Gute Idee!
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28
Ich stimme voll zu :)
Ich stimme voll zu :)
Berta (Gast) - 4. Dez, 15:07
Tolle Ausrüstung!
Hallo, ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung...
Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19
Liebe Freunde, ich habe...
Liebe Freunde, ich habe einen Hund und wir wandern...
Mark aus Österreich (Gast) - 6. Jun, 11:22

Mondphase

CURRENT MOON

Web Counter


Blogsuche

Outdoor Blogs - Blog Catalog Blog Directory Bloggeramt.de

Status

Online seit 5885 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 11:54

Credits


Ausrüstung
Bushcraft
Hundewanderungen
Husky
Mein Innsbruck
Nur so....
On und Off the Road
Outdoor
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren