Montag, 31. August 2009

Ein tierischer Sonntag

Diesen Sonntag haben wir für einen Besuch im Münchner Tierpark Hellabrunn genutzt. Da dort Hunde erlaubt sind, durfte auch Yukon mit hinein. Vorweg: Es hat ihn nicht besonders interessiert. ;-)
Ich selbst bin etwas zwiespältig wieder herausgekommen.
Speziell bei den Menschenaffen und den Raubkatzen wage ich zu bezweifeln ob es notwendig ist diese, ebenso wie manch anderes Großwild, in Zoos mit doch recht begrenzten Flächen zu halten.
Vielleicht "vermenschliche" ich es ja nur aber wenn ich den Gorillas und Orang-Utans zuschaue oder ins Gesicht blicke, fühle ich mich nicht besonders wohl.
Vielleicht sollte in den Zoos und Tierparks etwas weniger auf Masse sondern mehr auf Klasse geschaut werden. Lieber etwas weniger Tiere und dafür großzügige Gehege bzw. auf manche Tierart komplett verzichten.

Zu den Bildern: Da ich viele Bilder durch Glasscheiben machen musste, kann es sein das man bei manchen eine Spiegelung sieht.





















more.....
1402 x besucht

Trackback URL:
https://bluezook.twoday.net/stories/ein-tierischer-sonntag/modTrackback

Hendrik M (Gast) - 1. Sep, 09:32

WoW

Sehr hübsche Fotos, fantastisch!

Was die Gehege angeht, so wr ich lange nicht mehr im Zoo, doch dort wo ich war hatte ich immer das gleiche Gefühl wie Du: zuviele Tiere auf zu engem Raum. Wie Du denke ich, man sollte den Tieren ausreichend Lebensraum bieten, und nicht nur ein paar m2 mit nem Baum oder ähnlich drin.

bluezook - 1. Sep, 22:48

Hallo Hendrik...

Gott sei Dank ist in den letzten Jahren in Bezug auf die Gehege schon vieles verbessert worden aber es kann/muss trotzdem noch viel getan werden. Es ist halt wie bei vielen Sachen eine Gratwanderung zwischen Vernunft und Kommerz. Die Masse der Leute steht halt nach wie vor auf spektakuläre Tiere wie Gorilla oder Eisbär etc. Mir persönlich gefallen die bunten Kleckse wie der Papagei wesentlich besser. Ruft sicher den größeren "Wow Effekt" hervor als wenn ich einen fadisierenden Gorilla in seinem gefliesten Kasten beobachte.
Wenn ich dann doch mal was Großes sehen will, dann komm ich einfach zu dir nach Finnland. ;-)
VG ANDY
stoneV8 - 1. Sep, 22:07

Spitzen Bilder.

Zirbl - 3. Sep, 09:12

wunderbare aufnahmen, leider gibt es nur wenige tiergärten die auch genügend "freiraum" für unsere "leidgenossen" zur verfügung stellen; irgendwie/wo sind wir ja auch "eingesperrte";>)

bluezook's Outside Blog

Outside Experience

Staatl. geprüfter Bergwanderführer

Innsbruck/Tirol/Austria Mail:bluezook(ät)aon.at

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Translator

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Hallo! Ich bin Berta...
Hallo! Ich bin Berta von (https://iortly.com/facebo ok-account-hacken/)....
Berta (Gast) - 21. Dez, 11:54
Gute Idee!
Gute Idee!
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28
Ich stimme voll zu :)
Ich stimme voll zu :)
Berta (Gast) - 4. Dez, 15:07
Tolle Ausrüstung!
Hallo, ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung...
Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19
Liebe Freunde, ich habe...
Liebe Freunde, ich habe einen Hund und wir wandern...
Mark aus Österreich (Gast) - 6. Jun, 11:22

Mondphase

CURRENT MOON

Web Counter


Blogsuche

Outdoor Blogs - Blog Catalog Blog Directory Bloggeramt.de

Status

Online seit 5884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 11:54

Credits


Ausrüstung
Bushcraft
Hundewanderungen
Husky
Mein Innsbruck
Nur so....
On und Off the Road
Outdoor
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren