Sonntag, 30. November 2008

Tal Runde

Da ich eine recht stressige Woche hinter mir habe, gab es dieses Wochenende nur eine ausgiebige Runde im Tal. Hat aber trotzdem Spass gemacht und Yukon konnte sich auch austoben.

















1151 x besucht

Trackback URL:
https://bluezook.twoday.net/stories/5355499/modTrackback

Waldlaeuferin - 1. Dez, 12:02

Yukon

Hach - *seufzt* - toll schaut er aus, der Yukon im Schnee! :o)

Lieben Gruß,
Kyra

inoli (Gast) - 4. Dez, 09:02

ich will auch schnee :o(! und dein "baby" sieht wirklich toll aus. wie reagiert er denn auf fremde? muss nämlich zugeben, dass ich als kleinkind mal eine schlechte erfahrung mit einem schäferhund gemacht habe, die ich nicht richtig loswerde. hab teilweise angst - zumindest großen respekt - vor hunden.

bluezook - 4. Dez, 21:23

Hi inoli.....

Mein "Kleiner" ist eigentlich recht problemlos bei Fremden (egal ob Hund oder Mensch). Er möchte alles und jeden Kennenlernen aber selbst wenn er mal jemanden nicht so toll findet ist er nie aggressiv sondern weicht aus. Wobei auch zu sagen ist, dass Huskys generell sehr friedlich gegenüber Menschen sind.
Wenn du also etwas gegen deinen übergroßen Respekt gegenüber Hunden tun willst, dann versuche mal mit einem Huskybesitzer ins Gespräch zu kommen. Ich habe selbst schon mit einigen sehr ängstlichen Leuten zu tun gehabt (noch mit meinem Husky "Inuk"), die auf Wanderungen dabei waren oder die ich beim Spazieren getroffen habe. Die waren alle total überrascht und begeistert was das für angenehme Hunde sind und denen ich(wir) viel von ihren Ängsten nehmen konnte.
VG ANDY
inoli (Gast) - 5. Dez, 14:48

klingt gut. und wenn ich deinen hund auf den fotos hier sehe, finde ich ihn sowieso sehr liebenswert und munter. einen husky-hundebesitzer konnte ich hier noch nicht entdecken. das würde ich wohl auch nicht so gut finden, denn derzeit lebe ich in einer stadt im ruhrpott. das halte ich eigentlich für eine ungeeignete umgebung für so eine art von hunden. aber wenn es geld und zeit erlauben, möchte ich schon ganz gern mit euch mal ein bisschen wandern und werde da keine angst haben.
bluezook - 5. Dez, 17:28

Naja, es wird.....

.... sicher idealere Gegenden für die Huskyhaltung geben aber der Ruhrpott hat sicher auch seine Qualitäten. Es kommt immer darauf an was ich daraus mache.
Man muß das Ganze jetzt auch nicht unbedingt am Husky festmachen, es gibt genügend andere Rassen die genauso angenehm sind, z.B. Golden Retriever oder Labradore. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit in deiner Nähe einmal eine Hundeschule zu besuchen. Dort hat man meistens die unterschiedlichsten Rassen und Altersstufen in einem geeigneten Umfeld um sich langsam an das Thema heran zu arbeiten. Ich bin mir sicher die Hundebesitzer dort sind gerne bereit dich zu unterstützen bzw. mit dir zu "arbeiten".
Es würde mich natürlich sehr freuen wenn du mit uns einmal eine Wanderung/Tour machen möchtest. Angst wirst du dabei mit Sicherheit kein bisschen haben müßen. Du kannst mir dazu auch gerne ein Mail schreiben die Adresse steht links in der Spalte.
VG ANDY

bluezook's Outside Blog

Outside Experience

Staatl. geprüfter Bergwanderführer

Innsbruck/Tirol/Austria Mail:bluezook(ät)aon.at

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Translator

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Hallo! Ich bin Berta...
Hallo! Ich bin Berta von (https://iortly.com/facebo ok-account-hacken/)....
Berta (Gast) - 21. Dez, 11:54
Gute Idee!
Gute Idee!
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28
Ich stimme voll zu :)
Ich stimme voll zu :)
Berta (Gast) - 4. Dez, 15:07
Tolle Ausrüstung!
Hallo, ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung...
Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19
Liebe Freunde, ich habe...
Liebe Freunde, ich habe einen Hund und wir wandern...
Mark aus Österreich (Gast) - 6. Jun, 11:22

Mondphase

CURRENT MOON

Web Counter


Blogsuche

Outdoor Blogs - Blog Catalog Blog Directory Bloggeramt.de

Status

Online seit 5898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 11:54

Credits


Ausrüstung
Bushcraft
Hundewanderungen
Husky
Mein Innsbruck
Nur so....
On und Off the Road
Outdoor
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren