Montag, 3. Mai 2010

Tagliamento

Dieses Wochenende hat es uns in den Süden gezogen. Mit Frauchen und einigen Freunden sind wir an den Tagliamento, nahe Udine, in Italien gefahren. Dessen wildes Schotterbett mit seinen zahlreichen Wasserarmen ist hervorragend geeignet um einmal ein paar Tage abzuhängen. Yukon war ebenfalls begeistert, konnte er doch mit seinem Freund Corte, einem 6 Monate alten Boxer, 3 Tage ganz ohne Leine verbringen und nach Herzenslust durch die Gegend toben.





















more Pics.......
2744 x besucht

Trackback URL:
https://bluezook.twoday.net/stories/tagliamento/modTrackback

Zirbl - 4. Mai, 21:04

sehnsucht......

schöne aufnahmen, herrliche gegend, war mal im dogna tal,
mit einer gruppe jugendlicher, wild campen ein unvergessliches erlebnis...

tobi von odoo ^^ (Gast) - 5. Mai, 21:04

Brutal schöne Fotos! :) Das Dachzelt find ich auch super.
Und dein Blog les ich auch sehr gerne ;)
Bitte mehr davon :)
Schöne Grüsse
tobi

bluezook - 5. Mai, 21:49

Hi tobi.....

Danke für dein Lob.
Deine Bitte wird ganz bestimmt erfüllt werden. ;-)
VG ANDY
Markus (Gast) - 27. Jun, 19:59

Hallo zusammen !
Super schöne Bilder;
Fahre seit mehr als 20 Jahren auch regelmäßig mit Familie ins Flußbett - trotz Meldungen, dass es schon lange verboten ist. Waren auch voriges Jahr , zwar jetzt etwas weiter flußabwärts aber auch dort wieder ohne Probleme.
Vor ca. 3 Wochen waren Bekannte von mir unten und wollten auch ein verlängertes WE verbringen, wurden jedoch von verschiedenen Absperrposten schon an der Zufahrt gehindert und unter Strafandrohung wieder fort geschickt.

Wie ist es Euch ergangen?
Habt Ihr irgenwelche Probleme gehabt?

Wie gesagt, dass letzte Mal als ich unten war sind wir während einer Ausfahrt berittener Polizei oder Umweltpolizei begegnet und die haben uns freundlich gegrüßt. Ich denke dass es immer drauf ankommt wie man sich benimmt und den Leuten gegenüber auftritt.
lg
Markus

bluezook - 27. Jun, 20:31

Hallo Markus.....

Wir hatten weder Kontrollen noch irgendwelche sonstige "Behördenbesuche".
Ein einheimischer Quadfahrer machte uns sogar freundlicherweise darauf aufmerksam das der Wetterbericht starken Regen vorausgesagt hat und wir besser außerhalb des letzten Seitenarms lagern sollten da der Wasserstand eh schon recht hoch ist und wir ansonsten nicht mehr zurück könnten. Laut seiner Auskunft wurde in der Vorwoche aus eben diesem Grund ein Österreicher rausgeschleppt.
Wir fahren aber auch nur außerhalb der in der "Szene" beliebten Termine runter.
Wie du ja auch schon geschrieben hast macht eben der Ton die Musik. Gerade die Italiener sind in dieser Beziehung extrem empfindlich.
Hoffen wir das uns dieses herrliche Gebiet noch ein Weilchen erhalten bleibt.
VG ANDY
Markus (Gast) - 29. Jun, 23:58

Hallo Andy

Danke für die gute Info!
Mein Spezi und Ich werden uns dieses WE mal auf Erkundungstour begeben, so eine Art Vorhut;
Freu mich schon aufs Flussbett, hab schon wieder fast Entzugserscheinungen.
Werd dir dann am Montag oder Dienstag schreiben wie es uns ergangen ist.
lg
Markus

bluezook - 30. Jun, 01:03

Hi Markus......

Dann wünsch ich euch viel Spass und freue mich schon auf deine Rückmeldung.
VG ANDY

bluezook's Outside Blog

Outside Experience

Staatl. geprüfter Bergwanderführer

Innsbruck/Tirol/Austria Mail:bluezook(ät)aon.at

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Translator

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Hallo! Ich bin Berta...
Hallo! Ich bin Berta von (https://iortly.com/facebo ok-account-hacken/)....
Berta (Gast) - 21. Dez, 11:54
Gute Idee!
Gute Idee!
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28
Ich stimme voll zu :)
Ich stimme voll zu :)
Berta (Gast) - 4. Dez, 15:07
Tolle Ausrüstung!
Hallo, ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung...
Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19
Liebe Freunde, ich habe...
Liebe Freunde, ich habe einen Hund und wir wandern...
Mark aus Österreich (Gast) - 6. Jun, 11:22

Mondphase

CURRENT MOON

Web Counter


Blogsuche

Outdoor Blogs - Blog Catalog Blog Directory Bloggeramt.de

Status

Online seit 5895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 11:54

Credits


Ausrüstung
Bushcraft
Hundewanderungen
Husky
Mein Innsbruck
Nur so....
On und Off the Road
Outdoor
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren