Montag, 10. März 2008

DD Travel Hammock

Das Übernachten auf Touren in einer Hängematte hat viele Vorteile.
Man sitzt, liegt im trockenen und auch die Krabbler sind weit weg. In einer vernünftigen HM wie der hier gezeigten "DD Travel Hammock" liegt und schläft man auch sehr entspannt.
Um auch den Stechern keine Möglichkeit zu geben die Erholung zu stören ist auch ein Moskitonetz integriert das auf einer Seite fix angenäht ist und auf der anderen Seite einen Reißverschluss hat um in die Matte zu kommen und dann Mücken dicht verschließen zu können.
Ein weiteres Highlight ist der doppelte Boden in den sich eine Thermomatte einlegen lässt um bei kalter Witterung gegen die Zugluft von unten geschützt zu sein.
Hier ein Video zur genannten HM:


DD Hammock

Einsatzbereit


Mit einem kleinen Zweig wird das Moskitonetz aufgefächert. Das ergibt im Inneren ein gutes Raumgefühl


Durch den eingebundenen Karabiner kann Regenwasser nicht am Seil entlang in die Hängematte rinnen bearbeiten


Obwohl das Moskitonetz dunkel ist, hat man einen sehr guten Durchblick nach außen
5306 x besucht

Trackback URL:
https://bluezook.twoday.net/stories/dd-travel-hammock/modTrackback

Waldlaeuferin - 25. Jul, 11:33

Also ich fand das wirklich cool! *wink*

Lieben Gruß,
Kyra

bluezook - 26. Jul, 20:58

**gg**

Na da müsstest du erstmal drin liegen..... :-) Einfach himmlisch.
VG ANDY
Waldlaeuferin - 26. Jul, 23:36

Beim nächsten Trip gibt's also nen Probeliegen, ja? :o)
Lieben Gruß,
Kyra
bluezook - 27. Jul, 19:03

Da lässt sich....

... sicher etwas machen. :-)
VG ANDY

bluezook's Outside Blog

Outside Experience

Staatl. geprüfter Bergwanderführer

Innsbruck/Tirol/Austria Mail:bluezook(ät)aon.at

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Translator

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Hallo! Ich bin Berta...
Hallo! Ich bin Berta von (https://iortly.com/facebo ok-account-hacken/)....
Berta (Gast) - 21. Dez, 11:54
Gute Idee!
Gute Idee!
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28
Ich stimme voll zu :)
Ich stimme voll zu :)
Berta (Gast) - 4. Dez, 15:07
Tolle Ausrüstung!
Hallo, ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung...
Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19
Liebe Freunde, ich habe...
Liebe Freunde, ich habe einen Hund und wir wandern...
Mark aus Österreich (Gast) - 6. Jun, 11:22

Mondphase

CURRENT MOON

Web Counter


Blogsuche

Outdoor Blogs - Blog Catalog Blog Directory Bloggeramt.de

Status

Online seit 5892 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 11:54

Credits


Ausrüstung
Bushcraft
Hundewanderungen
Husky
Mein Innsbruck
Nur so....
On und Off the Road
Outdoor
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren