Freitag, 21. August 2009

British Army Goretex Combat Jacket

Da es mich schon immer geärgert hat wenn ich mir meine teuren Goretex Jacken beim toben mit dem Hund oder beim rumkrabbeln im Wald versaut habe bzw. wie ein Leuchtschild durch die Natur gewandert bin, habe ich mich nach einer günstigen aber hochwertigen Alternative umgesehen und bin bei der Britischen Army gelandet.
Die Jacke ist genau das was ich gesucht habe. Einfach aufgebaut, ohne irgendwelchen Schnickschnack, gedeckte Farbe, praxisgerechter Schnitt, klein zu verpacken. Da es sich um eine originale Army Jacke handelt vertraue ich auch auf die Haltbarkeit (es soll ja noch Armeen geben die ihre Leute mit Qualität ausrüsten).
Falls es nicht so sein sollte ist für 73,- €, inklusive Versand aus England, die Welt auch nicht beim untergehen.

Zwei große Brusttaschen aber keine Hüfttaschen. Dort ist aber sowieso meistens der Hüftgurt des Rucksacks oder der Bauchgurt für den Hund.




Stabiler Reißverschluss und eine großzügig überlappende Abdeckung mit Klettverschluss. Der kleine Reißverschluss neben dem Großen ist keine "Napoleontasche" wie man sie bei anderen Jacken kennt, sondern ein Durchgriff auf die Unterbekleidung. Ist mir zwar komisch vorgekommen aber praktisch meine ganzen Fleecejacken haben an der linken Brust eine Tasche auf die man so optimal Zugriff hat.


Sämtliche Nähte sind perfekt getapet. Da steht nix auf oder wurde vergessen.


Gummizug mit Tanka am Saum.


Klettverschluss an den Ärmeln.


Hochschließender Kragen


Großzügige Kapuze, mit Klett hinten am Kragen regulierbar. Vorne mit zwei Zugbändern verstellbar.
Bei Nichtgebrauch wird sie im Kragen eingerollt.


Angenehm langer Schnitt. Die Größenbezeichnung lautet 180/96. Wobei 180 die Körpergröße ist und 96 der Brustumfang.
5299 x besucht

Trackback URL:
https://bluezook.twoday.net/stories/british-army-goretex-combat-jacket/modTrackback

Zirbl - 22. Aug, 19:40

Tarnkappe

hi, pass bloss auf, dass sie dich nicht verwechseln
und du als kanonenfuter endest "ironie":-))
nein, im ernst steht dir gut und passt auch besser für den wald
als grelles outfit!
bis bald im wald
da zirbl

bluezook - 22. Aug, 22:02

**gg**

Die Jägerschaft bei uns ist hoffentlich diszipliniert genug und Geweih werd ich mir eh keins aufbinden, ;-)
Angenehmerweise geht die Militärbekleidung genau den entgegengesetzten Weg der modernen Outdoorbekleidung und wird immer praxistauglicher bei günstigen Preisen.
VG ANDY
Mcleod (Gast) - 10. Mär, 16:07

DPM jacke

also dass ist ja ein hammer. habe aus den gleichn gründen die selbe jacke gekauft. mittlerweile konnte ich auch die arctic version mit draht nagleneu bekommen. ist eine hervorragende jacke die mir immer gute dienste geleistet hat. der besste beweis das gute ausrüstung nicht immer ein schweinegeld kosten muss.
grüsse

mcleod
bluezook - 11. Mär, 20:58

Hi mcleod....

Ist für diesen Preis wirklich eine super Jacke. Ich bin mir auch sicher das sie die teilweise derbe Behandlung im Gelände wesentlich besser wegsteckt als viele mehr auf modisch getrimmten "Extremjacken".
VG ANDY
svato (Gast) - 10. Nov, 09:54

Gewicht

Hallo,
meine frage wie viel wiegt die Jacke?
Danke

Svato

bluezook - 10. Nov, 23:31

Hi Svato.....

Sorry aber da ich keine geeignete Waage besitze kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.
VG ANDY

bluezook's Outside Blog

Outside Experience

Staatl. geprüfter Bergwanderführer

Innsbruck/Tirol/Austria Mail:bluezook(ät)aon.at

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Translator

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Hallo! Ich bin Berta...
Hallo! Ich bin Berta von (https://iortly.com/facebo ok-account-hacken/)....
Berta (Gast) - 21. Dez, 11:54
Gute Idee!
Gute Idee!
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28
Ich stimme voll zu :)
Ich stimme voll zu :)
Berta (Gast) - 4. Dez, 15:07
Tolle Ausrüstung!
Hallo, ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung...
Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19
Liebe Freunde, ich habe...
Liebe Freunde, ich habe einen Hund und wir wandern...
Mark aus Österreich (Gast) - 6. Jun, 11:22

Mondphase

CURRENT MOON

Web Counter


Blogsuche

Outdoor Blogs - Blog Catalog Blog Directory Bloggeramt.de

Status

Online seit 5891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 11:54

Credits


Ausrüstung
Bushcraft
Hundewanderungen
Husky
Mein Innsbruck
Nur so....
On und Off the Road
Outdoor
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren