Montag, 26. Mai 2008

Essl Kader Rucksack

Für meine Tagestouren bzw. Wochenendtouren in der warmen Zeit hab ich mir vor einiger Zeit den sogenannten "Kader Rucksack" der Firma Essl besorgt. Seinen Namen hat er von der Verwendung beim Kaderpersonal des österreichischen Bundesheers.
Daten:
+ 33 Liter Inhalt
+ Hüftgurt gepolstert
+ Brustgurt
+ 3 Außentaschen
+ Befestigungslaschen mit Gurten auf Deckel und Boden
+ Befestigungsmöglichkeiten an der Frontseite
+ Integrierte Regenhülle
+ Preis: 47,- Euro
+ gekauft: hier
Dort kann man auch Kundenbewertungen nachlesen.

Kaderrucksack (KR) mit dem Thermobehälter für den 2 Liter Deuter Wassersack. Dieser kann bei größerem Wasserbedarf perfekt mit 4 kleinen Karabinern an der Front befestigt werden.
Ausrüstung

Ausrüstung

Hier die gepolsterten Schultergurte und der Hüftgurt mit einer praktischen Seitentasche für Kleinkram oder ein Erste Hilfe Set.
Ausrüstung

Befestigungsriemen am Boden und der Reißverschluss für den integrierten Regenschutz.
Ausrüstung

Der Regenschutz:
Ausrüstung

Ausrüstung

Hier sind die Gegenstände zu sehen die für die oben genannten Touren verwendet werden und sich auch während der Aufnahme der Bilder im Rucksack befanden. Nicht im Bild ist das Essen und eine Thermojacke, was aber noch locker unterzubringen ist.
Ausrüstung
Tarp, Hängematte, Poncho, Poncholiner, 1Liter Wasserflasche, Hobokocher, Wasserkessel, 1Liter Topf mit Deckel/Pfanne, 15m Seil (7mm), Fiskars Minibeil und Säge, Petzl Stirnlampe, 1Rolle Schnur, Arbeitshandschuhe, Beutel mit Zundermaterial, Erste Hilfe Set in der Hüftgurttasche.

Insgesamt bin ich mit dem KR sehr zufrieden. Die Größe reicht für kleinere Unternehmungen gut aus und für einen günstigen Preis hat man einen sauber verarbeiteten Rucksack der auch farblich sehr gut in die Natur passt.
Was er nicht so mag ist hohes Gewicht. Da das Tragesystem recht weich ist wäre es relativ rasch überfordert.
9034 x besucht

Trackback URL:
https://bluezook.twoday.net/stories/4950236/modTrackback

pfotentrainer (Gast) - 25. Nov, 20:45

Ausrüstung

Danke für die Beschreibung des Rucksacks. Kannst Du mal ein wenig über Deine Ausrüstung schreiben, die Du bei Deinen Touren dabei hast.
Vielen Dank
Björn

bluezook - 25. Nov, 22:31

Hi Björn....

Werde mal schauen, wenn ich etwas mehr Luft habe, ob ich was zustande bringe.
ANDY
Emys (Gast) - 14. Jul, 21:12

Der Rucksack gefällt mir echt gut und die größe ist auch gut.
Nur in dem Link den du dazu gestellt hast, sieht die Farbe und die Rückenpolster nur Total anders aus. Weißt du woran das liegen könnte?
Gruß Emys

bluezook - 14. Jul, 23:43

Hallo Emys.....

Solche "Verfälschungen" treten oft durch Unterschiede in der Aufnahmetechnik auf. Aufnahmen bei Tageslicht wirken oft anders als Bilder wo ein Blitz benutzt wurde.
Kann man auch bei meiner Vorstellung des Karrimor Patrol Rucksack sehen. Das Bild wo ich seitlich vor der Türe stehe ist geblitzt und der Rucksack hat eine ganz andere Farbe als auf den restlichen Aufnahmen die bei Tageslicht gemacht wurden.
Falls dich der Rucksack interessiert, ich würde ihn verkaufen.
VG ANDY

bluezook's Outside Blog

Outside Experience

Staatl. geprüfter Bergwanderführer

Innsbruck/Tirol/Austria Mail:bluezook(ät)aon.at

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Translator

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Hallo! Ich bin Berta...
Hallo! Ich bin Berta von (https://iortly.com/facebo ok-account-hacken/)....
Berta (Gast) - 21. Dez, 11:54
Gute Idee!
Gute Idee!
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28
Ich stimme voll zu :)
Ich stimme voll zu :)
Berta (Gast) - 4. Dez, 15:07
Tolle Ausrüstung!
Hallo, ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung...
Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19
Liebe Freunde, ich habe...
Liebe Freunde, ich habe einen Hund und wir wandern...
Mark aus Österreich (Gast) - 6. Jun, 11:22

Mondphase

CURRENT MOON

Web Counter


Blogsuche

Outdoor Blogs - Blog Catalog Blog Directory Bloggeramt.de

Status

Online seit 5892 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 11:54

Credits


Ausrüstung
Bushcraft
Hundewanderungen
Husky
Mein Innsbruck
Nur so....
On und Off the Road
Outdoor
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren