Sonntag, 22. Februar 2009

Skijöring

Gestern habe ich Claudia und Martin von den Snowrunners in Ebbs bei Kufstein besucht um mit Yukon unsere Skijöring Premiere zu wagen.
Bei recht milden Temperaturen mit leichtem Schneefall bzw. Regen habe ich mich nach etlichen Jahren wieder auf meine schmalen Skaterlatten getraut. Das ganze entwickelte sich für mich recht angenehm da Yukon bei seinem Erstversuch perfekt gelaufen ist. Vollgas und nur im Galopp gings dahin - zumindest solange wer vor ihm gelaufen ist. :-)
Sobald wir aber überholt haben war die Motivation dahin und alles andere war wichtiger.
Claudias Fellnasen waren zu dem auch nicht gerade übermotiviert (Jenna ist nicht mal aus dem Auto ausgestiegen) und Martin durfte deswegen auf seinen klassischen LL Schiern überhaupt alleine rumkurven.
Mit einigen Überredungskünsten haben wir es aber dann doch geschafft ein paar tolle Runden zu drehen und können so auf eine durchaus erfolgreiche Skijöring Premiere zurückblicken.

Danke an Martin für die Zurverfügungstellung der Bilder.










2314 x besucht

Trackback URL:
https://bluezook.twoday.net/stories/skijoering/modTrackback

WildeHilde26 - 22. Feb, 11:36

EBBS in Tirol

Ebbs in Tirol ist das größte europäische Zuchtgebiet für Haflinger. Bei Skijöring und EBBS dachte ich natürlich gleich an Hafis. :-)

Hab ich auch schon gemacht - mit dem Pony. Macht riesig Spaß!!

bluezook - 22. Feb, 12:06

*gg*

Wie du siehst ist Ebbs in Sachen Skijöring echt Multikulti. ;-)
Kann mir aber schon vorstellen das sowas hinter einem Pferd auch großen Spass macht aber da steckt schon eine ganze Menge mehr Power dahinter.
VG ANDY
capra ibex - 22. Feb, 19:52

ist bei mir genauso,

beim Wort EBBS ist das erste was mir einfällt - Haflinger.
Wobei ich nicht als Haflingerfohlen in Ebbs sein möchte, die Chance in Italien als Salami zu landen ist sehr groß, aber darum geht´s hier nicht.

Ich stell mir das grad bildlich vor, Yukon rennt und zieht, überholt und ................. ähm, aus. Trotzdem super, dass Yukon bei seiner Ski-jöring-premiere gleich so brav war.

Ich hab das auch schon mit meinem Pferd gemacht:
Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


mit Pferd sollte man allerdings Alpinski verwenden, ist stabiler ;-))

bluezook - 22. Feb, 21:05

Hey,....

... das schaut ja echt nicht übel aus. Mit den Alpinski hast du sicher recht. Dürfte mit den LL Latten etwas kritisch sein. :-)
An Salami möchte ich im Zusammenhang mit so schönen Pferden lieber nicht denken. :-(
VG ANDY
tinyhusky - 24. Feb, 14:03

Voll cool, Gudrun, hätt mich eh gewundert, wennst das noch nicht probiert hättest ;)
tinyhusky - 24. Feb, 14:02

Schaut ja wirklich super aus, der Yukon ist brav!!! Gutes Hundsi!

bluezook - 24. Feb, 16:49

**gg**

Ja, ist echt ein ganz braver. Wenn er jetzt noch lernt alleine voraus zulaufen und ich besser skaten lerne dann sind wir ein ganz gutes Gespann. :-)
VG ANDY
tinyhusky - 24. Feb, 16:55

Na Du hast auch schon lange Huskies, Du weißt ja: Der Weg ist das Ziel .... ;) Übrigens hast Du mir mit den Schuheiselntipp das Leben gerettet und meinen Hunden den Auslauf - DANKE!
bluezook - 24. Feb, 17:11

Freut mich....

.... wenn ich dir (und den Wuffis) helfen konnte. :-)
Du hast recht, der Weg ist das Ziel - auch wenn der Weg ab und zu recht steinig ist. ;-)
VG ANDY
tinyhusky - 24. Feb, 17:16

Wenn ich je über einen schwierigen Hund jammere, pflegt eine langjährige Freundin von mir, die Hundetrainerin ist, zu sagen: Wer hat denn gesagt, dass es einfach sein muss ;))))!

Ich glaub, Dir wär auch fad sonst, irgendwie sind wir uns da alle ähnlich.
bluezook - 24. Feb, 18:12

Wahre Worte!

**gg**
ANDY
didl - 1. Apr, 20:40

zum Prof fehlt nimma viel, fast perfekt, gr. Didi

bluezook - 1. Apr, 21:45

Worte wie Palsam....

.... aus dem Munde eines Profis. Danke. :-)
Der nächste Kaffee geht auf mich. ;-)
VG ANDY

bluezook's Outside Blog

Outside Experience

Staatl. geprüfter Bergwanderführer

Innsbruck/Tirol/Austria Mail:bluezook(ät)aon.at

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Translator

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Hallo! Ich bin Berta...
Hallo! Ich bin Berta von (https://iortly.com/facebo ok-account-hacken/)....
Berta (Gast) - 21. Dez, 11:54
Gute Idee!
Gute Idee!
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28
Ich stimme voll zu :)
Ich stimme voll zu :)
Berta (Gast) - 4. Dez, 15:07
Tolle Ausrüstung!
Hallo, ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung...
Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19
Liebe Freunde, ich habe...
Liebe Freunde, ich habe einen Hund und wir wandern...
Mark aus Österreich (Gast) - 6. Jun, 11:22

Mondphase

CURRENT MOON

Web Counter


Blogsuche

Outdoor Blogs - Blog Catalog Blog Directory Bloggeramt.de

Status

Online seit 5884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 11:54

Credits


Ausrüstung
Bushcraft
Hundewanderungen
Husky
Mein Innsbruck
Nur so....
On und Off the Road
Outdoor
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren