Samstag, 1. November 2008

DD Hammocks Tarp

Da ich schon länger auf der Suche nach einem Tarp mit vielfältigen Abspannmöglichkeiten war, ist mir das neue DD Hammocks Tarp gerade Recht gekommen.
Bei einer Größe von 3x3 Meter wiegt es 650 Gramm, besteht aus PU beschichtetem Polyester mit einer Wassersäule von 3000mm und besitzt 19 Abspannpunkte.
Gekauft hab ich das Tarp direkt in England bei DD Hammocks für 59,- € incl. EU Versandkosten.





Verstärkte Abspannpunkte an den 4 Ecken


Abspannpunkte an den Längsseiten


Abspannpunkte an der Firstline sind von der Innenseite verstärkt und wie die Firstnaht abgeklebt


Tarp mit DD Hammocks Traveller


DD Hammock Traveller mit DD Tarp.
Um zu verhindern das Regenwasser an der Aufhängung in die Matte rinnen kann, wird ein Karabiner dazwischen gehängt


Das Material macht einen recht guten Eindruck. Die Nähte an den Schlaufen könnten etwas sauberer ausgeführt sein. Ob das Tarp hält was es verspricht wird sich spätestens auf einer der nächsten Touren herausstellen.

19.4.2009 Erfahrungen
Die Schlaufen an den Eckpunkten sind recht stabil. Die zusätzlichen Schlaufen an den Seiten sollten nicht zu sehr belastet werden, da sie nicht unterlegt sind und die Nähte leider ausfranzen und möglicherweise vom Tarp abreißen (z.B. bei sehr starkem Wind).
7022 x besucht

Trackback URL:
https://bluezook.twoday.net/stories/dd-hammocks-tarp/modTrackback

Christoph Schram (Gast) - 14. Feb, 21:07

Endlich mal ordentliche Fotos :-)

Bin eigentlich ein Fan der Hennessy Hängematten, aber bei dem Tarp sollte ich mir die DD auch mal näher ansehen. Macht den Eindruck als wenn es mindestens genauso gut verarbeitet ist. Wie sieht es bei den Hängematten mit Kälteschutz aus?

Die Hängematte (Gast) - 12. Jul, 21:30

DD Tarp

Ganz schön teuer ;-)
DD Hammocks hat jetzt einen Vertrieb für Österreich Deutschland und die Schweiz. Da kostet das Tarp so nur um die 38 (exkl. Versand)
http://haengemattenshop.com/ddhammocks

Ich habe mir dort eines gekauft, war sehr schnell bei mir und kann jetzt nur sagen - das Tarp ist einfach genial. Ich selbst habe zwar zusätzlich noch eine echte Hennessy. Dort ist das Tarp vom Gewicht her wesentlich leichter. Aber um den Preis ist das DD Tarp schon unschlagbar.
DD Fan :-) (Gast) - 22. Mär, 20:00

Hi,

Bin auch ein Fan von den DD Tarps. Jetzt habe ich zufällig das entdeckt !!! - Im Tarnmuster - leider können die Jungs noch nicht liefern. Aber ich habe mich schon angemeldet. Auf den Fotos ist leider noch schwer das Muster zu erkennen. Aber so lässt es sich natürlich perfekt in der Hängematte im Wald übernachten :-)

http://www.xn--hngematten-outlet-qqb.at/Spezialprodukte/DD-Tarp-MC-Camouflage::1375.html
bluezook - 22. Mär, 21:13

Servus DD Fan......

Danke für deine Info über das neue DD Tarp. Schaut auch in Tarn sehr gut aus. Würde mich freuen wenn du mir Bescheid gibst sobald du deines bekommen hast. Eventuell kannst du auch ein ordentliches Foto davon machen.
VG ANDY

bluezook's Outside Blog

Outside Experience

Staatl. geprüfter Bergwanderführer

Innsbruck/Tirol/Austria Mail:bluezook(ät)aon.at

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Translator

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

Hallo! Ich bin Berta...
Hallo! Ich bin Berta von (https://iortly.com/facebo ok-account-hacken/)....
Berta (Gast) - 21. Dez, 11:54
Gute Idee!
Gute Idee!
Mia (Gast) - 13. Dez, 09:28
Ich stimme voll zu :)
Ich stimme voll zu :)
Berta (Gast) - 4. Dez, 15:07
Tolle Ausrüstung!
Hallo, ich habe Fotos gesehen und finde diese Ausrüstung...
Mario (Gast) - 23. Jun, 13:19
Liebe Freunde, ich habe...
Liebe Freunde, ich habe einen Hund und wir wandern...
Mark aus Österreich (Gast) - 6. Jun, 11:22

Mondphase

CURRENT MOON

Web Counter


Blogsuche

Outdoor Blogs - Blog Catalog Blog Directory Bloggeramt.de

Status

Online seit 5890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Dez, 11:54

Credits


Ausrüstung
Bushcraft
Hundewanderungen
Husky
Mein Innsbruck
Nur so....
On und Off the Road
Outdoor
Video
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren